Zu- und Abgänge Saison 2015/16

Abgänge

Denis Walter verlässt nach nur einem Jahr bei der SG 08 Oberbiel wieder den Verein zurück in Richtung VfB Aßlar. Der Defensiv-Allrounder konnte durch seine Dynamik das Trainerteam vom ersten Tag an überzeugen und strebt nun mit dem VfB nach höheren Zielen. Die SG Oberbiel bedankt sich für eine tolle Saison und wünscht im neuen Verein viel Glück. Da wir in der selben Klasse bleiben, sehen wir uns auf jeden Fall auf dem Platz wieder. 

Martin Kozina zieht es zu seinem Heimatverein nach Büblingshausen. Der Verteidiger spielte in Oberbiel für die zweite Mannschaft, und versucht nun einen Neuanfang in seinem bekannten Umfeld. Wir wünschen ihm mit der neuen Mannschaft viel Glück .

Daniel Nagibin zieht es zu Spartak Wetzlar, wo der kleine Flügelflitzer eine neue Herausforderung sucht. Der Aufsteiger wird ihn in der A-Liga  sicher gut gebrauchen können. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Zugänge

Name:                             Ali Jarrah

kommt von:                 SG Niedergirmes

Position:                       Mittelfeld


Name:                             Lars Gerlach

kommt von:                 SG Waldsolms

Position:                       Abwehr / Mittelfeld

 

Name:                             Jona Geissler

kommt von:                 FC Burgsolms

Position:                       Mittelfeld 

Name:                             Tim Linsbauer

kommt von:                  FSV Braunfels

Position:                        Torwart

 

Name:                             Özkan Günes

kommt von:                  FC Burgsolms 

Position:                        Mittelfeld

 


Zu- und Abgänge Saison 2014/15

Zugänge

Aufgrund der angespannten Tabellenlage und der teilweisen dünnen Personaldichte, sah man sich gezwungen, auf dem "Transfermarkt" noch einmal zuzugreifen. Und die SG Oberbiel wurde fündig. Florian Wolff und Ismael Besun verstärken zur Rückrunde die 1. Mannschaft. Mit Flo Wolff kommt ein junger aber dennoch bereits erfahrener Spieler von der Eintracht aus Wetzlar nach Oberbiel. Er spielte dort vor einem Jahr noch in der 1. Mannschaft und ist in der Defensive sowie in der Offensive einsetzbar. Das Trainerteam überzeugte er bereits nach wenigen Trainingseinheiten, und man kann gespannt sein, ob und wie er der Mannschaft helfen kann.

Ein weiterer Neuzugang konnte die SGO mit Ismael Besun verzeichnen. Der junge Flügelflitzer überzeugte vor allem durch seine Geschwindigkeit, welche er mit und ohne Ball auf dem Feld zeigt. Dazu kommt ein, für sein Alter, gutes Spielverständnis hinzu. Mit ihm hat das Trainerteam auf den beiden Außenbahnen noch mehr Auswahl.


Für die 2. Mannschaft konnte die SGO gleich 3 Spieler aus Albshausen verpflichten. Martin Kremser, Alex Schneider und Fedor Litau verstärken das in der Vergangenheit oft personell gebeutelte Team der 2. Mannschaft. Die ersten Eindrücke waren durchweg positiv, auch aufgrund der zahlreichen Trainingsbesuche, was leider in der 2. Mannschaft nicht alltäglich ist.

 

Die SG Oberbiel freut sich auf die neuen Gesichter und wünscht ihnen viel Glück.


Florian Wolff            (Eintracht Wetzlar)

Ismael Besun            (SG Waldsolms)

Martin Kremser       (TSV Albshausen)

Alex Schneider         (TSV Albshausen)

Fedor Litau               (TSV Albshausen)


Kaum ist der Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft, dreht sich das Wechselkarussel mit voller Geschwindigkeit. In der Kürze der Zeit konnten aber 2 absolute Kracher und gleichzeitig alte Bekannte für die SG 08 Oberbiel gewonnen werden.

 

Der aus Nauborn stammende Dersim Dermirtas durchlief mehrere Jugendmannschaften bei SG 08 Oberbiel, mit welchen er einige große Erfolge feiern konnte. Sein überaus großes Potenzial blieb anderen Vereinen nicht verborgen, und so wechselte er nach nur einer Saison bei den Oberbieler Senioren zur TuS Naunheim. Dort konnte der Offensiv-Allrounder einen Aufstieg und den Gewinn des Wetzlarer Kreispokals verzeichnen. Er verfügt über eine sehr gute Spielübersicht sowie einer herausragende Technik und einen strammen Schuss, und wird dem Oberbieler Offensivspiel sehr gut tun.

 

Dennis Walter spielte wie auch Dersim Dermirtas in der Oberbieler Jugend, und ist daher kein Unbekannter auf dem Heuerberg. Ihn führte der Weg nach einer Saison bei der SG 08 Oberbiel zum VFB Aßlar, wo er einen großen Entwicklungsschritt vollziehen konnte. In einem Freundschaftsspiel gegen Aßlar überzeugte er auf Anhieb, so dass alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden um ihn wieder auf den Heuerberg zu lotsen. Dennis ist ein zweikampfstarker und ballsicherer Mittelfeldspieler, welcher sowohl Zentral als auch auf den Außenbahnen der Mannschaft Stabilität und Sicherheit geben kann.

 

Die SG 08 Oberbiel freut sich sehr, die beiden wieder auf dem Heuerberg begrüßen zu dürfen, und wünschen ihnen viel Erfolg im neuen/alten Dress.

 

Dersim Dermirtas     (TuS Naunheim)

Dennis Walter           (VFB Aßlar)

Viktor Meng              (vereinslos)

Thomas Skuda          (TSV Blasbach)

 

 

 

 

 

 

 

 


Abgänge

Zwei Spieler verlassen zur Winterpause den Verein, und folgen einer Herzensangelegenheit:

Artur Horch wechselt zu seinem alten Verein Spartak Wetzlar, mit welchem er den Aufstieg in die A-Klasse eintüten möchte. Florian Best wechselt zu seinem alten Weggefährten und Trainer nach Oberwetz/Oberkleen, mit welchem er die A-Klasse halten möchte. Wir danken beiden für tolle Momente und können nur sagen, dass ein Weggang aus Oberbiel keine Einbahnstraße ist.


Artur Horch            (Spartak Wetzlar)

Florian Best            (SG Oberwetz/Oberkleen)


Leider muss sich die SG 08 Oberbiel auch von einer „Stütze des Aufstiegs“ verabschieden. Kevin Witton verlässt den Verein, nicht um sich einer anderen Truppe anzuschließen, sondern um in den USA ein Studium zu beginnen. Der Abschied fiel ihm am Tag des Aufstiegs sichtlich schwer, aber er blickt nach vorne, und irgendwann vielleicht kann er noch einmal die Schuhe für seinen Heimatverein schnüren. Wir wünschen ihm "good luck" bei seinem nicht ganz einfachem Vorhaben, und hoffen dass er uns in guter Erinnerung behält.

 

 

 

Kevin Witton            (Studium USA)