Schlagkatzpokal 2012 - Spielplan

  Gruppe A                                                  Gruppe B
   
Platz Mannschaft Punkte Tore   Platz Mannschaft
Punkte Tore
1
SG Oberbiel 6:6
1 RW Wetzlar 10:1
2 Naunheim 5:5   2 SG Niederbiel 3 7:5
3  FC BurgsolmsTuS 4:4   3 TSV Albshausen 0 5:11

Sonntag, 08.07.2012


SG Oberbiel– FC Burgsolms    3:2 (2:1)

 


RW Wetzlar – TSV Albshausen    5:0 (3:0)


 


Dienstag, 10.07.2012


FC Burgsolms – TuS Naunheim 2:1

 


SG Niederbiel – RW Wetzlar 1:5

 

 


Donnerstag, 12.07.2012


TuS Naunheim - SG Oberbiel  3:2

 


TSV Albshausen - SG Niederbiel  4:6

 

 


Samstag, 14.07.2012


Spiel um Platz 3

Tus Naunheim - SG Niederbiel abgesagt


Endspiel

RW Wetzlar - SG Oberbiel 8:7 n.E.

SG Oberbiel - FC Burgsolms II 3:2 (2:1)

 

Für die Mannschaft aus Oberbeil sollte nach Jahren wieder der Wanderpokal des Schlagkatzpokals in der Heimat verbleiben. Jedoch hatte Trainer Niko Mylonakis starke Personalprobleme, da sowohl die Urlaubszeit sowie Verletzungen und Sperren den Kader schrumpfen liesen. Gleich 15 potenzielle 1. Mannschafts-Spieler fehlten beim Auftakt gegen den FC Burgsolms. Der FC Burgsolms reiste mit der 2. Mannschaft auf den Heuerberg, auf dessen Bank ein alter Bekannter Platz nahm. Unser ehemaliger Torwart Jan "Jean Lück" Wallbruch übernahm zur neuen Saison den Trainerposten der 2. Mannschaft in Burgsolms.

Oberbiel hatte in der ersten Hälfte zwar öfter den Ball, konnte aber gegen eine gut stehende 11 aus Burgsolms kaum Chancen heraus arbeiten. Diese beschränkten sich auf Konter über die Pfeilschnellen Stürmer. nach 20 Minuten dann die erste Schrecksekunde. Jannis Mantz grätschte in einem Zweikampf seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß. Der Schiri sah hier allerdings ein Foul und pfiff Strafstoss, da der Zweikampf unmittelbar vor den Tor stattfand. Torwart Langenbach konnte allerdings sowohl den Elfmater als auch den Nachschuss parieren. Burgsolms blieb weiter mutig und spielte teilweise zu locker durch das offene Mittelfeld. Mit der ersten gelungenen Aktion traf Florim Gash zum 1:0. Er verwertete einen Querpass von Flamur Helshani.

Burgsolms spielte trotz des Rückstandes weiter mit und kam auch zum nicht unverdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause erhöhte Hofmann auf 2:1, nach dem er eine Flanke von Lopez im 16er kontrollieren und verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit kam dann auch Oberbiel zu mehr Spielanteilen. Jedoch das Tore schiessen wollte nicht so recht klappen. Burgsolms konterte weiter meist über die Außen und hatte auch noch ihre Möglichkeiten. Langbach war aber immer hellwach. Nach einem schönen Sololauf von Hofmann im Strafraum von Burgsolms, legte dieser auf Yaskiran ab, welcher dem Torwart keine Chance lies und auf 3:1 erhöhte. Kurz vor Schluss kam dann doch noch einmal Spannung auf, als Burgsolms auf 3:2 verkürzte. Der Vorsprung sollte aber bis zum Schlusspfiff reichen.

 

TuS Naunheim II - SG Oberbiel  4:3 (2:2)

 

Die Personalsorgen sollten auch im 2. Spiel weiter Thema bleiben. Mit Naunheim kam eine junge und ambitionierte Mannschaf auf den Heuereberg, welche es der SG Oberbiel noch schwer machen sollte.

Niko Mylonakis musste wieder Umstellen, da jetzt auch Jannis Mantz und Flamur Helshani für das Spiel ausfielen.

Naunheim hatte auch gleich mehr vom Spiel. Meist über die Außenbahn wurde das Spiel aufgebaut. Oberbiel kam immer wieder zu spät in die Zweikämpfe und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Tor für Naunheim fiel. Nach einem Querschläger, konnte der Stürmer alleine auf Langebach zu laufen und einschieben. Oberbiel wurde jetzt aber besser. Nach einem Gewaltschuss von Yetkil an den Pfosten staubte Hofmann zum 1:1 ab. Kurz darauf war es wieder Yetkil, welcher mit seinem Schuss die Latte traf. Diesmal war Gash auf dem Posten und netzte zum 2:1. Kurz vor der Pause konnte Naunheim auf 2:2 ausgleichen.

In der 2. Hälfte stellte Naunheim auf 3 Stürmer um, was in den ersten Minuten zu deutlicher Verwirrung in der Hintermannschaft von Oberbiel führte. Naumheim nutzte dies aus und erhöhte auf 3:2.

Auf dem hohen und nassen Rasen kam kaum eine gute Aktion zu stande und Oberbiel fiel auch nichts gutes ein. Naunheim bleibe weiter gefährlich und hatte einige Chancen. Oberbiel kam erst in den letzten 10 Minuten wieder gefährlicher vor das Tor. Kohlhauer erzielte unter großem Jubel den 3:3 Ausgleich. Nach einer unbrerchtigten Ampelkarte für Lopez war die Ordnung in der Hintermannschaft kurzfristig nicht gegeben und Naunheim erzielt den 4:3 Siegtreffer. Jedoch sollte das fr die Finalteilnahme ausreichen.

 

RW Wetzlar - SG Oberbiel 8:7 n.E.

 

Aufgrund des Dauerregens war der Platz am Finaltag tief und umbespielbar. Die Vereine Eingten sich darauf, den Sieger in den Finals über ein Elfmeterschiessen zu ermitteln. Da die TuS Naunheim ihr Spieler komplett herschenkte, musste nur noch RW Wetzlar und die SG Oberbiel den Sieger vom Punkt aus ermitteln. RW Wetzlar siegte dort mit 8:7.

 

 

Sieger Schalgkatzpokal 2012

 

Rot Weiß Wetzlar

 

2. SG 08 Oberbiel

 

3. SG 04 Niederbiel

 

Die gesamten Geldpreise spendenten die Akteure der Fam. Weißelbaum aus Werdorf bzw. Ehringshausen, welche in einem tragischen Unfall die Mutter und Großmutter verloren.