Zappi´s Ecke

Kommentare und Info´s von und mit Bernt Sapauschke


"Herzschlagfinale  in  Solms!"

 

Die in den vergangenen Jahren praktizierte erfolgreiche Jugendarbeit der SGO zeigt sich mit der erfreulichen Bildung einer neuen D-Jugendabteilung.

Unter der Leitung von Ralf Kohlhauer, stehen die Nachwuchskicker nun der neuen Spielrunde 2014/15 gegenüber.

 

Auf dem Sektor der älteren Kicker jedoch sah es leider weniger rosig aus. Hier galt es dem "drohenden Aus" des Fortbestandes der ehemaligen B-Jugend aktiv entgegenzuwirken.

Nachdem sich die intensive Suche nach einer möglichen Spielgemeinschaft der altersbedingt in die A-Jugend wechselnden Kicker leider ohne sichtbaren Erfolg zeigte, schien das Ende dieser jungen Mannschaft besiegelt. Ohne sportliche Perspektive im eigenen Verein, meldeten sich die meisten Jungs schließlich "pro forma" ab, um für neue Wege offen zu sein.

 

Durch das im Seniorenfußball zwischenzeitig seit vielen Jahren praktizierte gute Miteinander beider Fußballnachbarn, sowie einem eigentlich immerwährenden Dialog / Austausch der Fußballverantwortlichen untereinander, kam es schließlich doch noch zu einem sehr späten aber umso erfreulicheren "Happy End" – zu der ...

 

"A-Jugend-Spielgemeinschaft Niederbiel / Oberbiel"

 

In einem regelrechten "Herzschlagfinale" konnte kurz vor Torschluss eine neu gebildete JSG beim Jugendkreisleiter angemeldet werden.

 

Dank einer schnellen, kompetenten und sachlichen Aufarbeitung von (nennen wir es mal) "alten Vorgängen", kamen die Vertreter beider Vereinsvorstände schließlich zu dem erfreulichen Ergebnis - der künftigen Zusammenarbeit im Bereich der A-Jugend. Ein herzliches Dankeschön sei in diesem Zusammenhang an alle Beteiligte gerichtet!

 

Als Trainer zeigt sich mit dem aktuellen Seniorenkicker und gleichzeitigen Abteilungsleiter Fußball der SG Niederbiel, Dennis Martin ("Burger") für die Ausbildung der 17-18 Jährigen eine durchaus sportliche und persönliche Kompetenz. Ergänzt wird der Trainerstab um den Niederbieler Phillipp Hagner ("Hack") und unserem Oberbieler Knipser Florim Gash ("Killer"), der den Jungs in den Trainingseinheiten wohl hoffentlich das Geheimnis des "lupenreinen Hattricks" etwas näher bringen wird.

 

Mit einem zunächst recht knapp besetzten Spielerkader, wollten wir ursprünglich der bevorstehenden Spielrunde entgegentreten – doch da zauberte der Nachwuchscoach noch mal eben 5 Gästespieler aus Beilstein aus dem Hut. Eine glückliche, aber auch dringend notwendige Stärkung des vorhandenen Teams. Ein herzliches Willkommen den Jungs im Solmser Land.

 

Am 12.09.2014, um 19:00 Uhr startet nun die aktuelle Spielrunde für die A-JSG. Zum Saisonauftakt freuen wir uns auf dem Niederbieler Rasenplatz gleich über ein echtes Derby - als Gegner steht unseren Jungs der Nachbar aus Burgsolms (Team 2) gegenüber.

 

Auf diesem Wege wünschen wir der neuen Spielgemeinschaft einen erfolgreichen Saisonstart und für die weitere Saison hoffentlich viele Punkte, Freude und Spaß am Fußballsport und hoffentlich einige interessiert Zuschauer. Wir jedenfalls sind schon sehr gespannt …

 

                                   Euer Zappi