Schlagkatzpokal 2014 - Spielplan

  Gruppe A         Gruppe B     
  Platz   Mannschaft Punkte   Tore   Platz    Mannschaft Punkte    Tore
  1   SG Oberbiel 4  +5     1 FC Burgsloms
 6 +7
  2
SC Cermik Wetzlar

4

 +1
    2
FSV Braunfels II
 3
+9
  3
  SG Niederbiel        0  -6     3
 TSV Albshausen
 0  -16
 
 
 
Torjäger Anzahl
M. Guht (FSV Braunfels II) 3
A. Boltmann (FSV Braunfels II) 3
F. Gash (SG 08 Oberbiel) 2
M. Assmann (FSV Braunfels II) 2
A. Schäfer (FSV Braunfels II) 2
D. Walter (SG 08 Oberbiel) 2
F. Brumm (FC Burgsolms) 2
 P.Schmidt (FC Burgsolms) 2

Sonntag, 20.07.2014

16:30 Uhr // SG Oberbiel - SG Niederbiel 7:1

Bei schwülem Wetter bot Niederbiel den Gastgebern nur in der ersten Hälfte Paroli. Während Dersin Demirtas (3.) und Denis Walter 14.) für die SGO einnetzten, gelang Marvin Jackwerth (22.) der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel prägten individuelle Fehler die Partie. Oberbiel eilte durch Florian Gash (48., 82.), Denis Walter (70./Foulelfmeter, 77.) und Artur Horch (88.) davon. Lukas Bloh traf auf der Gegenseite (78.).

18:30 Uhr // FSV Braunfels II - FC Burgsolms 2:5

Gegen den Titelverteidiger hielt die Braunfelser Reserve gut dagegen und ging durch Alexander Boltmann in Führung (16.). Johannes Schneider (25.) und Johannes Pahl (52.) brachten den FCB aber wieder auf die Siegerstraße. Nachdem Patrick Seip für den FSV II ausglich (58.), zündete Burgsolms ein Offensivfeuerwerk. Florian Brumm (60./Foulelfmeter, 63.) und Patrick Schmidt (90.) sorgten für den verdienten Erfolg.

Dienstag, 22.07.2014

17:30 Uhr // TSV Albshausen - FSV Braunfels II 1:13

Michael Guht (3., 18., 21.), Maurice Assmann (12., 37.) und Steeve Möglich (17.) trafen für die Schlossstädter, während Albshausens Martin Schmidt den Ehrentreffer erzielte (42.). Nach dem Seitenwechsel schraubten Alexander Boltmann (49., 66.), Arthur Schäfer (51., 72.), Andreas Potapova (55.), Maximilian Weber (78./Foulelfmeter) und Maik Daniel Rüb das Ergebnis nach oben.

19:15 Uhr // SG Niederbiel - SC Cermik Wetzlar 1:2

Cermik verdiente sich die 2:0-Halbzeitführung durch Sebastian Kirchner (13.) und Abdurrahman Yildiz (40.) redlich. Auch weil der B-Ligist dann Ergebnisverwaltung betrieb, gelang Jannik Berghäuser noch der Anschlusstreffer für die SG (86.).

Donnerstag, 24.07.2014

17:30 Uhr // FC Burgsolms - TSV Albshausen 4:0

19:15 Uhr // SC Cermik Wetzlar - SG Oberbiel 0:0 n.a.

Samstag, 26.07.2014

16:00 Uhr // SC Cermik Wetzlar - FSV Braunfels II 4:3 n.E. (1:1)

Der SC Cermik konnte vor allem durch ihre kämpferische Einstellung glänzen und hielt gegen spielerisch bessere Braunfelser gut mit. In der 26. Minute gingen sie sogar durch Sebastian Kirchner in Führung. Kurz vor der Pause erzielt Potapova den Ausgleich vom Elfmeterpunkt. In der 2. Halbzeit drückte Braunfels immer mehr auf den Siegtreffer, jedoch war die Chancenauswertung eher mangelhaft. Cermik konnte mit einigen schnellen Kontern für Gefahr im Braunfelser 16er sorgen. Aber auch Cermik war im Abschluß eher ungefährlich. Dafür hatten sie aber im anschließenden Elfmeterschiessen die besseren Nerven und sicherten sich den 3. Platz im Turnier.

18:00 Uhr // SG Oberbiel - FC Burgsolms 0:3

In der Neuauflage des Endspiels aus dem letzten Jahr musste Oberbiel ersatzgeschwächt ins Finale gehen. In der ersten Hälft konnte Obebiel gerade in der Defensive glänzen und ließ den Burgsolmsern nur wenig Platz. Der FC beherrschte zwar das Mittelfeld, jedoch war der Weg in die Spitze meist versperrt. Dazu kam noch ein wacher und entschloßener Jan Ließfeld, welcher die Fernschüße und Flanken sicher konnte. Oberbiel reduizerte ihre Angriffsbemühungen auf gelegentliche Konter, welche aber dann mit dem nötigen Engagemanet zuende gespielt wurden. So hatten Walter und Buja jeweils gute Chancen, einen Treffer zu erzielen. Leider ohne Erfolg. Nur 5 Minuten nach dem Seitenwechsel traf "der junge" Patrick Schmidt nach einer sehenswerten Drehung im 16er zum 1:0 für den FC Burgsolms. Burgsolms blieb weiter spielbestimmend, musste aber immer wieder bei den schnellen Kontern der Oberbieler die Luft anhalten. So war es wieder Buja und Günes, welche beste Chancen liegen liessen. Vor alle der starke Walter, welcher sich immer gegen 2-3 Gegner durchsetzen musste, bereitete den Burgsolmsern Schwierigkeiten. Kurz vor Schluß machten der FC Burgsolms in Gestalt von Florian Brumm (85.) und  Johannes Endres (90.) den Sack zu.